top of page
Pfeile rot weiss outline.png

   NEWS

04.01.2024

ARNOLD gratuliert techn. Geschäftsführer Roger Knetsch zum 60. Geburtstag

Anlässlich seines 60. Geburtstages gratuliert ARNOLD ganz herzlich dem technischen Geschäftsführer, Herr Roger Knetsch, und wünscht ihm alles erdenklich Gute.

Seine technische Expertise, Innovationskraft und Hingabe haben unser Unternehmen maßgeblich geprägt und vorangetrieben!

Mögen die kommenden Jahre genauso erfolgreich, inspirierend und erfüllend sein, wie die vergangenen. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Meilensteine und erfolgreiche Projekte unter seiner technischen Führung!
 

RogerKnetsch_60.jpg

18.12.2023

ARNOLD feiert mit über 100 Mitarbeitern unvergessliche Weihnachtsfeier

Am 08. Dezember haben wir den Zauber der Festtage mit rund 100 unserer fantastischen Mitarbeiter/innen im Wissegiggl erlebt!

Inmitten einer ausgelassenen Atmosphäre, funkelnden Lichtern und festlicher Dekoration haben wir gemeinsam das Jahr in grandiosem Stil ausklingen lassen. Es wurde nicht nur gefeiert, sondern auch gelacht, getanzt und gemeinsame Erfolge zelebriert!

Tolle Überraschungen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ein festliches Buffet, das uns kulinarisch verwöhnt hat, fetzige Hits und Musikwünsche, die die Tanzfläche zum Glühen brachte und zu guter Letzt ein exklusiver Fahrservice für ein sicheres Partyende ließen unser Herz höher schlagen.

Danke an jeden aus unserem großartigen Team, der an diesem Abend teilgenommen hat und dazu beigetragen hat, dass diese Weihnachtsfeier im Wissegiggl unvergesslich wird! Gemeinsam haben wir das Jahr mit einem Knall abgeschlossen und uns aufgeladen für alles, was 2024 bringen mag. Die Weihnachtsfeier im Wissegiggl wird definitiv in die Geschichte unserer Firma eingehen.

ARNOLD wünscht allen Partnern und Mitarbeitern frohe Feiertage und einen schwungvollen Start ins neue Jahr!

07.12.2023

10.000,- EUR Spende für Sanierung der Orgel in Weilburger Schlosskirche

Freude teilen, Gemeinschaft stärken! 
Letzte Wochen hatten wir die Ehre, im Rahmen einer offiziellen Übergabe, einen Scheck über 10.000,- Euro an die "Stiftung evangelisch in Weilburg" zu überreichen. Dieser Betrag wird dazu beitragen, die Orgel in unserer geliebten Weilburger Schlosskirche zu sanieren. Wir sind überwältigt von der Möglichkeit, einen kleinen Teil zu diesem bedeutenden Vorhaben beitragen zu dürfen. 

Die Orgel ist nicht nur ein musikalisches Juwel, sondern auch ein Herzstück unserer Schlosskirche.  
Wir freuen uns schon jetzt darauf, die sanierte Orgel bald wieder in all ihrer Pracht und Klangfülle erleben zu dürfen!   
Ein herzliches Dankeschön an alle, die dies möglich gemacht haben und an die "Stiftung evangelisch in Weilburg" für ihre wichtige Arbeit. Gemeinsam schaffen wir Großes!  
 

IMG_7296-2.jpg

Foto: Henning Schenckenberg, Weilburger Tageblatt

27.07.2023

Betriebsausflug an Mosel und Rhein

Am vergangenen Freitag haben wir uns gemeinsam eine Auszeit genommen!

Unser Betriebsausflug startete in den frühen Morgenstunden in Weilburg mit einer Busfahrt nach Zell an der Mosel. Bei einem gemütlichen Frühstück an Board fuhren wir mit dem Schiff nach Cochem.

Schätzungsweise 60 Millionen Rebstöcke stehen in den Weinbergen der Moselregion Spalier. Damit war klar, was unser weiteres Programm vorsehen würde: Die Besichtigung des Weinguts der Familie Dehen mit einer Planwagenfahrt durch die Weinberge sowie einer Verkostung.

Mit guter Laune ging es weiter zum Restaurant Maximilians-Brauwiesen, wo wir den gelungenen Tag bei Speis und Trank ausklingen ließen.

 

Es hat riesigen Spaß gemacht und im Namen der Geschäftsleitung möchten wir uns bei allen Beteiligten für den tollen Tag und die rege Teilnahme bedanken!

DSC_5943-2.jpg
DSC_5864-2.jpg
DSC_6003.jpg
DSC_6137.jpg

10.05.2023

Adrian Altintop liefert Spitzenleistung in Abschlussprüfung ab

Unser Auszubildender, Adrian Altintop, hat eine Spitzenleistung im Teil 1 der Abschluss-prüfung Frühjahr 2023 zum Elektroniker für Betriebstechnik abgeliefert.
 

Bei der Arbeitsaufgabe mit situativen Gesprächsphasen konnte er 94 Punkte und 81 Punkte bei der schriftlichen Aufgaben-stellung erzielen.
 

Wir gratulieren zu diesem tollen Ergebnis!

Adrian Altintop k.jpg

24.03.2023

Viktor Baskal für seine hervorragenden Leistungen als Ausbilder geehrt

Dass unsere Ausbildung qualitativ sehr gut aufgestellt ist, zeigt sich an den Ergebnissen unserer Azubis! Wir freuen uns, dass unser Ausbildungskonzept so erfolgreich ist und jedes Jahr für zahlreiche leistungsstarke Gesellinnen und Gesellen sorgt.

Dieser Erfolg fußt mitunter auf dem Engagement unseres Ausbilders, Herrn Viktor Baskal, der unsere Auszubildenden sehr eng auf dem Weg ins Berufsleben begleitet.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Viktor Baskal, die Zukunft der Arnold-Gruppe durch die Ausbildung qualifizierter Nachwuchskräfte zu sichern!

Viktor.jpg

15.03.2023

Luca Paul zum Innungsbesten geehrt

Unserem Auszubildenden zum Feinwerk-mechaniker, Luca Paul, gelang es im Winter 2022/23 seine Gesellenprüfung als Innungsbester abzuschließen und sich somit zum Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks zu qualifizieren. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg und sind stolz auf die hervorragenden Ergebnisse der Auszubildenden bei Arnold.

LP klein.jpg

08.03.2023

DSC_3999 small.jpg

Wir gratulieren unserem Auszubildenden Brian Patzke, der in seiner Abschlussprüfung zum Zerspanungsmechaniker in der Arbeitsaufgabe mit situativen Gesprächs-phasen ein hervorragendes Ergebnis von 97 Punkten erzielen konnte.

Brian Patzke erreicht
hervorragende 97 Punkte in Abschlussprüfung

09.02.2023

Thomas Seyffert feiert
25-jähriges Firmenjubiläum

Zum seinem 25. Firmenjubiläum gratulieren wir herzlichst unserem langjährigen Mitarbeiter Thomas Seyffert!

Herr Seyffert ist seit dem 01.02.1998 in unserem Unternehmen tätig. Mit seinem Expertenwissen in der Business Unit Glas- und Spezialglas prägt er den technischen Vertrieb und sorgt für die Zufriedenheit unserer Kunden.

Wir hoffen, dass Herr Seyffert unser Vertriebsteam noch viele weitere Jahre verstärkt und danken ihm für die positive und stets erfolgreiche Zusammenarbeit!

DSC_3974.JPG

02.01.2023

25-jähriges Firmenjubiläum
von Jörg Gloger

Wir gratulieren herzlichst unserem langjährigen Mitarbeiter Jörg Gloger zu seinem Firmenjubiläum!

Innerhalb seiner Betriebszugehörigkeit von 25 Jahren hat Herr Gloger viele Abteilungen in unserem Hause durchlaufen und hier einen bedeutenden Mehrwert geleistet! Wir hoffen, dass er unsere Firmengeschichte noch viele weitere Jahre prägen wird.

Vielen Dank für die positive und stets erfolgreiche Zusammenarbeit!

323424671_687919989733910_8928817973594996694_n.jpg

20.12.2022

Verabschiedung von
Sina Jahraus

Mit herzlichen Wünschen verabschieden wir heute, nach 21 Jahren Betriebszugehörigkeit, unsere langjährige Mitarbeiterin Sina Jahraus in den wohlverdienten Ruhestand.

Wir hoffen, dass Frau Jahraus Ihren wohlverdienten Renteneintritt ausgiebig genießt und bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit!

Sina_Abschied.jpg

02.12.2022

Vearbschiedung von Hartmut Pingel

Nach 27 Jahren Betriebszugehörigkeit verabschieden wir heute unseren langjährigen Mitarbeiter Hartmut Pingel.

Zum wohlverdienten Renteneintritt wünschen wir Herrn Pingel alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Wir danken ihm für die wertvolle Zusammenarbeit und blicken auf viele gemeinsame Erfolge zurück.

Ausstand H Pingel FB.jpg
25jährige Betriebszugehörigkeit

02.06.2022

​Wir gratulieren herzlichst unserem langjährigen Mitarbeiter Michael Krausewald zu seiner 25-jährigen Betriebszugehörigkeit! Danke für die positive und stets erfolgreiche Zusammenarbeit!

Wir sind stolz und geehrt, mit solch langjährigen Mitarbeitern Firmengeschichte zu schreiben.

285899724_431596245635101_5485448353853358097_n.jpg

05.05.2022

Erfolgreiche Azubis bei Arnold

Nils Hartmann (links), unser Auszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik, hat im Teil Eins der Abschlussprüfung Frühjahr 2022 99 Punkte bei der Arbeitsaufgabe mit situativen Gesprächsphasen und 98 Punkte bei der schriftlichen Aufgabenstellung erzielt.

Unser Auszubildender Aron Demmer (rechts) hat Teil Eins der Abschlussprüfung Frühjahr 2022 zum Zerspanungs-mechaniker mit Bravour gemeistert:
96 Punkte bei der Arbeitsaufgabe mit situativen Gesprächsphasen und 81 Punkte bei der schriftlichen Aufgabenstellung standen am Ende in der Bewertung.

279443745_405579708236755_4404994358594135137_n.jpg
279099768_411506980977361_6927545628496377034_n.jpg
70 Jahre Herbert Arnold GmbH & Co. KG

Heute vor 70 Jahren, am 1. Oktober 1950, legte Herbert Arnold mit einem Einmannbetrieb den Grundstein für ein Unternehmen mit Weltruf.

Das nun in 3. Generation geführte Unternehmen entwickelte sich über die 7 Jahrzehnte zu einem der führenden Hersteller von Maschinen und Sonderanlagen im Bereich der Spezialglas- und Siliziumbearbeitung sowie der Automatisierungstechnik. In den vergangenen Jahren wurden immer wieder Innovationen in der Bearbeitung von spröden Werkstoffen wie Glas, Quarzglas, Keramik oder Silizium von unserem Unternehmen entwickelt und im Markt etabliert.

Wir sind stolz auf das, was wir in den vielen Jahren geleistet haben und blicken auf eine lange und großartige Geschichte zurück. Im Namen der Geschäftsleitung bedanken wir uns bei allen, die zu dieser Erfolgsgeschichte beigetragen haben.

Aufgrund von Covid-19 können wir dieses Jubiläum leider nicht in diesem Jahr feiern. Wir werden die Feierlichkeiten aber hoffentlich im nächsten Jahr nachholen können und möchten Sie bereits jetzt zu diesem Fest sehr herzlich einladen.

Innovation aus Tradition – Arnold Gruppe

Herbert Arnold
Altbau
Erster Anbeu
Heute

05.02.2020

ARNOLD gratuliert den auszubildenden Feinwerkmechanikern zur bestandenen Abschlussprüfung

Am 27. Januar 2020 bestanden die Auszubildenden Herr Tim Hagner, Herr Leon Seide, sowie Herr Sergei Tscherkaschin nach 3 1/2-jähriger Aus-bildungszeit ihre Abschlussprüfung zum Feinwerkmechaniker.

 

Alle drei stellten ihr theoretisches Wissen, sowie ihr handwerkliches Können vor der Kreishandwerkschaft Lahn-Dill unter Beweis und konnten somit einen tollen Abschluss ihrer Ausbildung verzeichnen.

Die Firma ARNOLD und insbesondere Ausbilder Viktor Baskal (links) gratulieren ganz herzlich zur erfolgreich bestandenen Prüfung und freuen uns, unsere drei ehemaligen Auszubildenden seit dem 28.01.2020 als Gesellen erneut willkommen zu heißen und wünschen ihnen für ihre zukünftige Tätigkeit in unserem Unternehmen alles Gute und viel Erfolg.

ARN_3864kl.jpg

29.08.2019

Ausbildungschampion: Sven Hedrich von IHK Limburg mit Note "sehr gut" geehrt

​Sven Hedrich, der seine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik am 01.08.2015 begonnen hatte, erzielte in seiner IHK-Abschlussprüfung 94 Punkte und konnte somit mit dem Gesamtergebnis „sehr gut“ abschließen.

 

Die Ehrung zum Ausbildungs-champion  wurde am 29.08.2019 von IHK Limburg Präsident Ulrich Heep und Hauptgeschäftsführerin Monika Sommer im Beisein von Ausbilder Kai Bergmann vorgenommen. 

20190829_Ausbildungschampios 2019 (49).J

07.05.2019

Kristian Björnsen besucht die Arnold Gruppe

Heute war unser Spielerpate der HSG Wetzlar , Kristian Björnsen, bei uns zu Gast und hat sich über unser Unternehmen und unsere Produkte informiert. Wir sind stolz einen so international erfolgreichen Spieler unterstützen zu können und wünschen Ihm weiterhin viel Erfolg als Handballprofi.

59897713_2189422281183952_14548004536015

28.02.2019

22.03.2019

Landrat Michael Köberle zu Besuch.

Am Donnerstag den 21. März 2019 durften wir dem neuen Landrat Micheal Köberle zusammen mit dem Vorstand der Kreissparkasse Weilburg, Herrn Stefan Hastrich und Herrn Stephan Gürtler, unsere neuesten Innovationen aus dem Bereich Glasfaserherstellung vorstellen.

 

Wir bedanken uns recht herzlich für das sehr interessante Gespräch und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit, auch in Verbindung mit unserem langjährigen Partner, der Kreissparkasse Weilburg.

54524374_2120969531362561_60385092397464
Ausgezeichnete Ausbildung bei Arnold: Jonas-Jerome Sachse als Innungsbester ausgezeichnet

Wir gratulieren unserem Junggesellen Herrn Jonas-Jerome Sachse zur erfolgreichen Abschlussprüfung im Bereich Fein-werkmechanik Maschinenbau, die er als Innungsbester vor der Handwerkskammer Wiesbaden abgeschlossen hat.

Wir freuen uns sehr, dass er ein wertvolles Mitglied unserer Firmenfamilie ist und freuen uns auf eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft.

ARN_2457_k.jpg
csm_HSG_Wetzlar_Mannschaftsfoto_30x20_20

Arnold Gruppe ist „Gold-Partner“ der HSG Wetzlar. Wir freuen uns sehr, den Verein und die Mannschaft in den kommenden Spielen unterstützen zu dürfen. 

Als Spielerpate sind wir besonders stolz Vize-Weltmeister Kristian Bjørnsen an unserer Seite zu haben.

Wir bedanken uns bei der HSG Wetzlar für das Vertrauen in unser Unternehmen.

Wir sehen uns in der Halle!

Arnold "Gold-Partner" der HSG Wetzlar

01.02.2019

bottom of page