NEWS

01.10.2020

70 Jahre Herbert Arnold GmbH & Co. KG

Heute vor 70 Jahren, am 1. Oktober 1950, legte Herbert Arnold mit einem Einmannbetrieb den Grundstein für ein Unternehmen mit Weltruf.

Das nun in 3. Generation geführte Unternehmen entwickelte sich über die 7 Jahrzehnte zu einem der führenden Hersteller von Maschinen und Sonderanlagen im Bereich der Spezialglas- und Siliziumbearbeitung sowie der Automatisierungstechnik. In den vergangenen Jahren wurden immer wieder Innovationen in der Bearbeitung von spröden Werkstoffen wie Glas, Quarzglas, Keramik oder Silizium von unserem Unternehmen entwickelt und im Markt etabliert.

Wir sind stolz auf das, was wir in den vielen Jahren geleistet haben und blicken auf eine lange und großartige Geschichte zurück. Im Namen der Geschäftsleitung bedanken wir uns bei allen, die zu dieser Erfolgsgeschichte beigetragen haben.

Aufgrund von Covid-19 können wir dieses Jubiläum leider nicht in diesem Jahr feiern. Wir werden die Feierlichkeiten aber hoffentlich im nächsten Jahr nachholen können und möchten Sie bereits jetzt zu diesem Fest sehr herzlich einladen.

Innovation aus Tradition – Arnold Gruppe

05.02.2020

ARNOLD gratuliert den auszubildenden Feinwerkmechanikern zur bestandenen Abschlussprüfung

Am 27. Januar 2020 bestanden die Auszubildenden Herr Tim Hagner, Herr Leon Seide, sowie Herr Sergei Tscherkaschin nach 3 1/2-jähriger Aus-bildungszeit ihre Abschlussprüfung zum Feinwerkmechaniker.

 

Alle drei stellten ihr theoretisches Wissen, sowie ihr handwerkliches Können vor der Kreishandwerkschaft Lahn-Dill unter Beweis und konnten somit einen tollen Abschluss ihrer Ausbildung verzeichnen.

Die Firma ARNOLD und insbesondere Ausbilder Viktor Baskal (links) gratulieren ganz herzlich zur erfolgreich bestandenen Prüfung und freuen uns, unsere drei ehemaligen Auszubildenden seit dem 28.01.2020 als Gesellen erneut willkommen zu heißen und wünschen ihnen für ihre zukünftige Tätigkeit in unserem Unternehmen alles Gute und viel Erfolg.

29.08.2019

Ausbildungschampion: Sven Hedrich von IHK Limburg mit Note "sehr gut" geehrt

​Sven Hedrich, der seine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik am 01.08.2015 begonnen hatte, erzielte in seiner IHK-Abschlussprüfung 94 Punkte und konnte somit mit dem Gesamtergebnis „sehr gut“ abschließen.

 

Die Ehrung zum Ausbildungs-champion  wurde am 29.08.2019 von IHK Limburg Präsident Ulrich Heep und Hauptgeschäftsführerin Monika Sommer im Beisein von Ausbilder Kai Bergmann vorgenommen. 

07.05.2019

Kristian Björnsen besucht die Arnold Gruppe

Heute war unser Spielerpate der HSG Wetzlar , Kristian Björnsen, bei uns zu Gast und hat sich über unser Unternehmen und unsere Produkte informiert. Wir sind stolz einen so international erfolgreichen Spieler unterstützen zu können und wünschen Ihm weiterhin viel Erfolg als Handballprofi.

28.02.2019

22.03.2019

Landrat Michael Köberle zu Besuch.

Am Donnerstag den 21. März 2019 durften wir dem neuen Landrat Micheal Köberle zusammen mit dem Vorstand der Kreissparkasse Weilburg, Herrn Stefan Hastrich und Herrn Stephan Gürtler, unsere neuesten Innovationen aus dem Bereich Glasfaserherstellung vorstellen.

 

Wir bedanken uns recht herzlich für das sehr interessante Gespräch und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit, auch in Verbindung mit unserem langjährigen Partner, der Kreissparkasse Weilburg.

Ausgezeichnete Ausbildung bei Arnold: Jonas-Jerome Sachse als Innungsbester ausgezeichnet

Wir gratulieren unserem Junggesellen Herrn Jonas-Jerome Sachse zur erfolgreichen Abschlussprüfung im Bereich Fein-werkmechanik Maschinenbau, die er als Innungsbester vor der Handwerkskammer Wiesbaden abgeschlossen hat.

Wir freuen uns sehr, dass er ein wertvolles Mitglied unserer Firmenfamilie ist und freuen uns auf eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft.

Arnold Gruppe ist „Gold-Partner“ der HSG Wetzlar. Wir freuen uns sehr, den Verein und die Mannschaft in den kommenden Spielen unterstützen zu dürfen. 

Als Spielerpate sind wir besonders stolz Vize-Weltmeister Kristian Bjørnsen an unserer Seite zu haben.

Wir bedanken uns bei der HSG Wetzlar für das Vertrauen in unser Unternehmen.

Wir sehen uns in der Halle!

Arnold "Gold-Partner" der HSG Wetzlar

01.02.2019

© 2020 Arnold Gruppe